AlmaWin feiert Waschwunder aus der Natur: 10 Jahre Waschnuss

Bereits seit zehn Jahren setzt AlmaWin auf die einzigartige Reinigungskraft der Waschnuss. Nicht etwa die Schalen der Waschnussbaum-Früchte selbst, sondern das daraus extrahierte Saponin macht die Waschmittelrezepturen so erfolgreich. Das flüssige Extrakt revolutionierte den Markt der ökologischen Waschmittel.

2007 kam „Waschnuss flüssig“ auf den Markt. AlmaWin war es als erstem Hersteller gelungen, die natürliche Kraft der Waschnuss in einem handlichen Waschmittel für den Endverbraucher aufzugreifen und wirksam zu machen. Die einzigartige Rezeptur des Waschmittels „Waschnuss flüssig“ unterliegt bis heute dem Gebrauchsmusterschutz.

Auch nach 10 erfolgreichen Jahren ist die Beliebtheit der besonders ökologischen und sehr hautverträglichen Waschmittel ungebrochen. Inzwischen gibt es acht Waschnuss-Produkte, weitere werden folgen.

Informationen zur Entstehung und Entwicklung der Waschnuss-Produkte bei AlmaWin entnehmen Sie den Presseinfos anbei. Auf Wunsch können wir Ihnen auch gerne über Fotos weitere Einblicke in unsere Projekte in Indien ermöglichen.

Produktfotos und weitere Daten rund zu AlmaWin finden Sie in den Bereichen Downloads und Produktfotos.

Aktuell im Produktsortiment:

Klar-Produkte mit Waschnuss